Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MORGENSTERN

August 27 @ 20:00

Die Neue Deutsche Härte / Industrial Metal-Band MORGENSTERN, die Schweizer, die zuvor lange Zeit als RAMMSTEIN Cover-Band unterwegs gewesen sind.
Aus der Schweiz, gerade aus das für seine Ruhe und Neutralität bekannten Land, kommen fünf Metallköpfe die sich aber nie zurückhielten wenn es darum ging, Shows und Fans buchstäblich aufzuheizen. Morgenstern sind nämlich geschätzt und bekannt für eine feine und adrenalingeladene Live-Aktivität, die sie von 2010 bis 2017 als einzig wahre Schweizer Rammstein Tribute Band geleistet haben. Doch das ist nun Vergangenheit.
Echamorphose. Der Titel, einerseits, deutet klar zur Metamorphose vom Tribut zum Original hin, die sich mit der Schaffung von zehn Tracks materialisiert hat. Dennoch folgt die Band so wie schon vorher der Stilrichtungen von Industrial Metal und Neue Deutsche Härte. Die Texte befassen sich mit Themen wie virtuelle Sexsucht, Sterbehilfe und Illusion der Unbesiegbarkeit durch Technologie, zelebrieren dann aber auch die eher geistliche Seite des Menschen. Mit ausgereifter und raffinierter Poesie rntlarven sie deren groteske, sowohl auch spirituellste Seite. Die Veröffentlichung des Albums fand am 26. März 2021 statt, mit der Release der Single “Morgenstern” und des Videos. Danach folgten die Singles “Pornout” und “Heil mich”, auch diese mit den dazugehörigen Videos. Wie erwartet überschritten alle drei Clips zusammen schon in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung die halbe Million Marke von Aufrufen auf Youtube. Dank kreativen und tief allegorischen Videos, gewann die Band schnell viele neue Fans in Europa, Russland und Amerika. Der mutige Sprung vom Tribut zum Original ist somit voll gelungen. Und die Wende vielversprechend.Das Open Air Konzert im Innenhof des GoIns kann bei Regen zu 80 % überdacht werden, wird aber bei Starkregen auf die Eventbühne ins GoIn verlegt .Somit findet das Konzert auf alle Fälle statt. Und wird mit einer fetten Aftershow Party bis in den Morgen beendet .
Einlaß ist ab 19:30 Uhr !
Teilt und ladet all Eure Freunde zu dem Highlight des Jahres auf der Musikbühne im GoIn ein .

12€ Eintritt für die Band