Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HARTMANN von AVANTASIA – 15th Anniversary Acoustic Tour 2021

20. August 2021 @ 16:00 21. August 2021 @ 1:00

Oliver Hartmann gilt mit seiner Band HARTMANN schon seit dem ersten Album ’Out in the cold’ als eine der besten deutschen Hardrock-Acts und ist seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannt als gefragter Sänger und Gitarrist seines Genres. Man kennt ihn auch als festen Bestandteil des Megasellers AVANTASIA, von Projekten wie ROCK MEETS CLASSIC, als Ex-Frontmann der Neo-Classic Metaller AT VANCE sowie als Kopf des erfolgreichen Pink Floyd Tributes ECHOES. Seit Gründung hat die Band 8 Alben veröffentlicht, ist mit Grössen wie Toto, Uriah Heep, Edguy, Hooters, Mother’s Finest, House of Lords getourt und feierte letztes Jahr ihr 15-jähriges Bestehen!Zum diesem Jubiläum wurde im April 2020 das Anniversary-Album ’15 Pearls And Gems’ veröffentlicht, das weltweit beste Kritiken erhielt und erneut von Sascha Paeth co-produziert wurde (Avantasia, Beyond The Black, Kamelot u.v.m.). Es enthält neben neuen Songs und Livemitschnitten der letzten 15 Jahre auch ausgewählte Covertracks, u. a. die Singleauskopplung des 80’s-Klassikers ’When the rain begins to fall’ (https://youtu.be/C4XhUVoY8os) feat. Ina Morgan, Teil der Avantasia-Tourbesetzung und eine der besten Rockstimmen Deutschlands.Nach der Absage sämtlicher geplanten und bestätigten Tour Termine im vergangenen Jahr sowie dem Abschied von Gitarrist und Gründungsmitglied Mario Reck hat sich die Band um Oliver Hartmann nun mit der langjährigen Kollegin, Sängerin und Gitarristin Ina Morgan (Atanasia, ex-Udo Lindenberg, Tony Carey u.v.a.) Verstärkung an Bord geholt und wird als bald als möglich in besonderem „Handmade“-Akustikformat ab diesem Sommer ihre um ein Jahr verschobene Jubiläumstour unter dem Titel „15th Anniversary Acoustic Tour 2021“ nachholen.
Nach Olivers erstmaliger Tour 2012 mit ROCK MEETS CLASSIC wurde im selben Jahr das vierte HARTMANN Album „Balance“ veröffentlicht, welches oft als bisher „bestes Album der Band“ bezeichnet und von erneuten Livekonzerten mit TOTO und einer Tour mit JADED HEART begleitet wurde.Im Jahr 2013 erschien die Compilation „The Best Is Yet To Come“, die einen Querschnitt der ersten 4 Studioalben darstellt und zwei zusätzliche Livetracks enthält. Aufgrund von Touren mit AVANTASIA und ROCK MEETS CLASSIC sowie Produktionen mit dem erfolgreichen Pink Floyd Tribute ECHOES erschien im Herbst 2016 nach fast vierjähriger Pause das Album „Shadows & Silhouettes“, das mit seinen akustischen Elementen eher zu den ruhigeren Alben der Band zählt. Im März 2018 erschien das deutlich rockigere Folgewerk „Hands On The Wheel“, das u.a. das Duett „Simple man“ mit MR. BIG‘s Sänger Eric Martin enthält und der Folge europaweit betourt wurde.Nach der Absage sämtlicher geplanten und bestätigten Tour Termine im vergangenen Jahr sowie dem Abschied von Gitarrist und Gründungsmitglied Mario Reck hat sich die Band um Oliver Hartmann nun mit der langjährigen Kollegin, Sängerin und Gitarristin Ina Morgan (Avantasia, ex-Udo Lindenberg, Tony Carey u.v.a.) Verstärkung an Bord geholt und wird als bald als möglich in besonderem „Handmade“-Akustikformat ab diesem Sommer ihre um ein Jahr verschobene Jubiläumstour unter dem Titel „15th Anniversary Acoustic Tour 2021“ nachholen.Wir bitten Euch auch um Vorreservierung da dann Stressfreier die Tische vergeben werden können.
Bitte schaut nach den Regelungen, die uns auferlegt sind , da sich die Inzidenzen ja Täglich ändern .
Es ist alles andere als leicht diese Regeln am Eingang zu Erfüllen, daher bitten wir Euch schaut Euch die bitte selber an.
Erleichtert uns bitte dieses !!
VORAB VIELEN DANK !!
Die gesetzlich bestehenden Hygiene- und Abstands-Regeln müssen eingehalten werden.
Es besteht Maskenpflicht.
Nur wer am Tisch sitzt, darf seine Maske abnehmen.
Wir behalten uns vor, Gästen die sich nicht an die Regeln halten den Einlass zu verwehren.
Wir freuen uns Sackrisch wieder ! Der Musikgarten öffnet um 16 Uhr.
Beginn Konzert ca. 18 Uhr Plus -Minus

14,45€ www.eventim-light.com/de/a/5899f83eead40504b9530725/e/60d6e2329700c742d183c907